Modul 1: IT Service Management und ITIL®
Bearbeitungsdauer: ca. 2,5 Stunden
Hier lernen Sie die Grundlagen des IT Service Managements kennen und die Bedeutung des Service-Lebenszyklus. Weiterhin werden Ihnen verschiedene Grundkonzepte und Modelle von ITIL® vermittelt.
-
1. Einleitung
13 Videos
Gesamt: 85:07 -
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben das aktuelle Kapitel abgeschlossen. Hier geht's zum nächsten Teil.
23 Videos
Gesamt: 98:55 -
3. Service Transition
13 Videos
Gesamt: 60:15 -
4. Service Operation
6 Videos
Gesamt: 58:00 -
5. Service Strategy
9 Videos
Gesamt: 38:15 -
6. Continual Service
Improvement
7 Videos, Gesamt: 21:31
02:34
01 ITIL - Foundation Seminar: Allgemeine Hinweise (Update ITIL Edition 2011)
In diesem Videoclip erhalten Sie allgemeine Hinweise zu dem ITIL Foundation ...
33790 Aufrufe
08:10
02 ITIL Foundation Seminar: Inhalt und Aufbau (Update ITIL Edition 2011)
ITIL steht für IT Infrastructure Library und stellt ein Prozessframework ...
28581 Aufrufe
04:46
03 ITIL - Foundation Seminar: Service Lifecycle
In diesem ITIL-Foundation Video wird das Konzept des ITIL Service Lifecycle ...
20473 Aufrufe
13:10
04 ITIL - Foundation Seminar: Definition des Begriffs Service (Update ITIL Edition 2011)
In diesem Videoclip erläutern wir mit anschaulichen Beispielen die ITIL ...
19316 Aufrufe
06:28
05 ITIL - Foundation Seminar: Utility & Warranty
Das Grundkonzept Utility & Warranty beschreibt die Kundensicht auf einen ...
9974 Aufrufe
02:49
06 ITIL® - Foundation Seminar: Service Assets
In diesem Video erläutern wir das Grundkonzept der Service Assets (Fähigkeiten ...
12318 Aufrufe
16:09
07 Prozesse im Service Lifecycle (Update ITIL Edition 2011)
Ein Überblick über alle Prozesse der verschiedenen Lifecyclephasen.
Sascha ...
15580 Aufrufe
04:00
08 ITIL® - Foundation Seminar: Der Prozess
In diesem Video stellen wir Ihnen die Schlüsselfaktoren eines Prozesses ...
7056 Aufrufe
06:10
09 ITIL® - Foundation Seminar: Rollen ITSM (Update ITIL Edition 2011)
In diesem Videoclip erfahren Sie welche generischen Prozessrollen es gibt. ...
9412 Aufrufe
03:32
10 ITIL® - Foundation Seminar: Funktionen im Service Management
In diesem Video lernen Sie Eigenschaften von Funktionen kennen.
Sascha ...
5545 Aufrufe
04:46
11 ITIL® - Foundation Seminar: Das RACI Modell
Dieses Video erläutert das RACI Modell sowie die RACI Matrix. RACI steht ...
8731 Aufrufe
11:29
12 Einleitung: ITSM Erfolgsfaktoren (Update ITIL Edition 2011)
Die wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Einführung von ITSM / ...
8528 Aufrufe
01:04
OpenAdvice: ITIL® - Foundation Seminar
OpenAdvice präsentiert das komplette ITIL ® - Foundation Seminar als ...
2419 Aufrufe